Verwalter 3 Mietverwaltung

Verwaltung von Mietwohnungen

Mietrecht im Detail, Mietvertrag, Probleme, Kündigung,

Auflösung und Rückgabe der Wohnung, Kaution usw.

 

Dieses einzigartige und meistverkaufte Verwalter3-Buch zur Verwaltung von Mietwohnungen (nachhaltige 4.Auflage) ist ein bewährtes Standardwerk der Verwaltung von Mietwohnungen. Mit diesem Thema hat sich der Autor beim Immobilien-Institut (die Quelle für den Buchtext) ab der Gründung 1987 intensiv beschäftigt und damals neue Verwaltungsgrundsätze für die praktische Verwaltertätigkeit entwickelt. Nach vielen Verwaltungskursen gingen sie ein in einen damals staatlich geprüften Verwalter-Fernlehrgang und daraus ist dieses Buch entstanden. Es enthält einerseits die komplexen Regelungen des Mietrechts und andererseits die praktische Anwendung in der Verwaltung von Mietwohnungen, aktualisiert 2022. Das Buch ist somit ein unentbehrlicher Ratgeber für alle, die Mietwohnungen verwalten.

 

364 Seiten, zu kaufen für 29,50  Euro bei Amazon.de oder bei Bod.de (dt. Hersteller)

oder in jedem Online-Buchshop

oder in jedem Buchladen mit ISBN-13: 9783756886517

 

Autor Reinhold Pachowsky ist ein erfahrener Immobilien-Fachmann  und Autor vieler Immobilienbücher. In diesem Buch wird von ihm das Wohnungsmietrecht praxisnah mit viel Erfahrung kommentiert.

 

 

Aktualisierung 2023 zum Thema kostendeckende Miete
Bei der Berechnung der kostendeckenden Miete sind gesetzliche Pauschalen für Instandhaltung, Verwaltung usw. genannt. Diese wurden nun erhöht. Hier finden Sie die neuen Beträge.
Aktualisierung 2023 neue gesetzliche Pau[...]
PDF-Dokument [50.7 KB]
Druckversion | Sitemap
Homepage des IMI Immobilien Instituts Nürnberg