Verwalter 2 WEG

 

392 Seiten, zu kaufen für € 29,50 bei Amazon.de

 

Dieses einzigartige und oft verkaufte Ausbildungsbuch (3. Auflage) für die Verwaltung von Eigentumswohnungen beruht inhaltlich auf einem vormals staatlich geprüften Fernlehrgang zum/zur „Geprüften Fachverwalter/-in von Wohnungseigentum (IMI)“ und deshalb auf anerkannten Grundlagen.
Der Schwerpunkt liegt auf den Aufgaben und Pflichten nach dem neuen Wohnungseigentumsgesetz, die sich nun dramatisch geändert haben. Ein neuer Verwaltervertrag (siehe im Buch Lektion 9 und Download unten) wird empfohlen.

 

Aber auch kaufmännische Tätigkeiten (Buchhaltung, Abrechnung usw.) sowie die Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen und Eigentümerversammlungen. bleiben weiterhin wichtige Verwaltertätigkeiten..Dieses Buch ist somit ideal, um sich für die Verwaltung von Wohnungseigentum fachlich zu qualifizieren.

 

Neuer WEG-Verwaltervertrag
Mehr Infos im Buch Lektion 9
Download WEG-Vertrag.pdf
PDF-Dokument [100.3 KB]
Inhaltsbeschreibung und Buchtext
Leseprobe-Verwalter-2-2022.doc.pdf
PDF-Dokument [1.0 MB]
Druckversion | Sitemap
Homepage des IMI Immobilien Instituts Nürnberg